Kirchensonntag - Über den Glauben sprechen

Kirchensonntag, 9. Februar 2020, 9.30 Uhr, in der Kirche in Wynau

Über den Glauben sprechen

Das ist das vom Synodalrat festgelegte Thema des diesjährigen Kirchensonntags. Über den Glauben reden. Das setzt ja voraus, dass wir einen haben, einen Glauben. Einen Glauben an Gott, an Jesus Christus. Ohne diesen Glauben, dass in diesem Jesus Christus uns Gott begegnet, ohne diesen Glauben, dass er heute noch da ist, kann es keine christliche Kirche geben. Wir Christinnen und Christen sind Menschen, die Jesus nachfolgen oder sich zumindest darum bemühen. Diese Nachfolge, dieser Glaube ist nicht einfach. Es ist oft ein schwerer, steiniger Weg. Es ist ein unbekannter Weg. Und da stehen viele Fragen und Zweifel als Stolperfallen. Oft locken scheinbar einfache Umwege und viele Mitmenschen belächeln, verspotten uns Christen. Und oft fühlen wir uns alleine gelassen, auch von Gott.

Der Kirchenchor Roggwil hilft uns dabei mit Liedern, uns Fragen zu stellen über das Warum, Woher, Wohin, über unsere Gefühle um diesen Glauben. Die Melodien sollen uns helfen auf diesem Weg.

Ein Vorbereitungsteam aus Roggwil und Wynau hat den Laiengottesdienst vorbereitet, zu dem wir Sie herzlichst einladen.


weiter

Kirchenfest Rohrbach 13. - 21. Juni

Kirchenfest-Musical «begnadet» (13./14. Juni 2020 in Rohrbach) – Mitwirkende gesucht

Begnadet können wir alle sein, so lehrt es uns die Botschaft des Neuen Testaments: Talentierte Solosängerinnen oder Tänzer, Schauspieler oder Chormitglieder – alle von Gottes Gnade berührt und beschenkt. Um diesen Schatz nicht zu verlieren, den die Reformation vor 500 Jahren wieder ans Licht brachte, ist es gut, sich zwischendurch darauf zu besinnen. Das Musical «begnadet» aus dem Jahr 2017 lädt mit einer packenden Geschichte und berührender Musik zum Mitsingen und Mitspielen ein. In 8 Chor-, 7 Spiel- oder 5 Tanzproben werden wir Theater, Tanz und Musik einstudieren und das Ganze anlässlich des Kirchenfests 2020 dreimal aufführen. Wer schon lange einmal mit dem Gedanken gespielt hat, auf der Bühne zu stehen: Unbedingt am 15. Februar 2020, 9.30 Uhr im Kirchgemeindehaus Rohrbach schnuppern kommen und mitmachen. Mitmachen ist auch ohne Teilnahme am Kick-Off-Event möglich.

Infos und Anmeldung unter: www.kirchenfest2020.com oder Alex Kurz, Sonnweg 23, 4938 Rohrbach


weiter

Four Elements - Das Jugendlager für den Oberaargau

Four Elements ist für Jugendliche und junge Erwachsene aus der Region Oberaargau.

Es findet jeweils in den Frühlingsferien und erstmals vom 05. – 10. April 2020 statt.

Das Lager heisst Four Elements. Die vier Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft werden jeweils einen ganzen Tag entdeckt. Du lernst Feuer zu entfachen, Wasserräder zu bauen, auf Bäume zu klettern, die keine Äste haben und dich aus Früchten des Waldes zu ernähren. Tageseinstiege und Tagesabschlüsse werden mit Andachten, Musik und künstlerischen Elementen gestaltet.

 

Unbedingt anmelden und mitmachen! Es wird super wärde!!


weiter

Kinderkirche in Roggwil

David – vom Hirtenbub zum König

Kinderkirche - Geschichten hören, singen, beten

Für Kinder von 2 bis 9 Jahren, jeweils samstags, um 16.30 Uhr, Kirche Roggwil

Zu diesen gottesdienstlichen Feiern sind Kinder mit ihren Müttern, Vätern,

Gotte und Götti, Grosseltern und Geschwistern eingeladen.

Anschliessend gemütliches Zusammensein mit Imbiss

Pfrn. Verena Salvisberg und Team

 

Flyer mit Daten --> auf "weiter" drücken


weiter